Eifelturm

Unsere Radio Steiermark Sommerflusskreuzfahrt  führte uns im Juli 2015 von Paris bis zum Ärmelkanal. Es war dies unsere Radio Steiermark 10 Jahres-Jubiläums-Hörerreise mit Werner Handlos. Mit der Excellence Royal, einem wahrhaft luxuriösen Schiff, durchfuhren wir die schönsten Regionen Frankreichs. Es erwarteten uns Bilder wie sie abwechslungsreicher kaum sein könnten. Wir starteten in Graz und flogen direkt nach Paris, die glänzende Hauptstadt Frankreichs:
Paris
, Zentrum und glänzende Hauptstadt Frankreichs, Rouen mit seinen Fachwerkhäusern und gotischen Kathedralen, malerische Städtchen, Burgen und Klöster. Wir entdeckten in Giverny Claude Monets Garten, die Wiege seines künstlerischen Schaffens. Das pulsierende Leben der französischen Metropole wechselte sich ab mit der sattgrünen Idylle der Normandie und den ebenso zahlreichen wie stummen Zeugen der Geschichte. Diese Flusskreuzfahrtfahrt führte uns an Bord der «MS Excellence Royal» durch eine der reizvollsten Regionen Frankreichs!

Excellence Royal, Speisesaal

Die «Excellence Royal» zählt zu den luxuriösesten Flussschiffen Europas und fährt unter Schweizer Flagge! Gutes Essen gehört zur französischen Lebensart. Das „gastronomische Mahl der Franzosen“ wurde sogar von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Daher wurden selbstverständlich auf unserem schwimmenden, kleinen Grandhotel, der Excellence Royal immer wieder Köstlichkeiten aus Frankreich serviert.

Paris

 

 

 

 


 

 

Excellence Royal, Aussicht

„Der Weg ist das Ziel“ sagt man. Flusskreuzfahrten sind vielleicht die schönste Art dies zu erleben. Sobald das Schiff ablegt, stellt sich Entspannung ein. Es beginnen Begegnungen mit Land und Leuten, mit Kulturen und bezaubernden Landschaften. Da bekommt der Spruch „der Weg ist das Ziel“ plötzlich eine andere Bedeutung. Vielleicht ergeht es Ihnen dann ebenso wie schon vielen vor Ihnen: „am liebsten möchte man niemals ankommen“.

 

Tags: , , , , , ,