Schon zur Tradition geworden ist unsere (beinahe) jährliche Reise im Herbst nach Kroatien.

Nicht nur der gute Wein, das edle Olivenöl, das wirklich grandiose Fleisch vom Boškarin, einer istrische Rinderart, sowie köstlichen Trüffeln aus der Umgebung von Buje, die zu den besten in der Welt zählen, all das lockt uns Jahr für Jahr hierher.

Jedoch sind es nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, die uns locken: die romatische Altstadt von Rovinj, aber auch das wirklich großartige Hotel Monte Mulini tun noch einiges dazu, dass wir immer wieder kommen.

Als besondere Überraschung konnten wir heuer feststellen, dass das Hotel Monte Mulini in der Bucht von Lone einen Traumstrand gebaut hat. Gigantische 3 Mio Euro hat man investiert, um einen Strand zu bauen, der wirklich alles bietet, was das Herz begehrt: moderner Luxus mit lokaler Tradition und Erbe, der Mulini Beach ist ein Kiesstrand mit Blick auf das kristallklare Meer in der Bucht Lone:

Moderner Luxus mit lokaler Tradition und Erbe, der Mulini Beach ist ein neu eröffneter Kiesstrand mit einem Blick auf das kristallklare Meer in der Bucht Lone.

  • der Strandclub erwartet uns mit vielen Köstlichkeiten
  • coole und trendige Cocktailbar
  • Strandportier
  • Hostessen

wir haben aber auch wieder einige wirklich gute Restaurants gesucht und auch gefunden.

Eine wirkliche und höchst erfreuliche Überraschung war die Konoba Buščina bei Umag: http://www.konoba-buscina.hr/index.php/de/

Schon seit vielen Jahren bei den Gästen sehr beliebt, wir waren diesmal zum ersten Mal dort: das Restaurant Rizi Bizi bei Portorož: http://www.rizibizi.si/index.php

 

 

 

Es waren Tage mit lieben Freunden, viel Neuem, gutem Wein und (leider viel zu vielem) grandiosen Essen. und hier unser Album:

Tags: