mit Werner Handlos auf den Spuren von Inga Lindström & Astrid Lindgren mit einer Schiffsfahrt auf dem berühmten Götakanal

Radio Steiermark Hörerreise mit Werner handlos nach Südschweden: Götakanal Eine Reise durch Skandinavien ist immer ein ganz besonderes Erlebnis! Eine der schönsten Reisen, die man im hohen Norden Europas machen kann, ist eine Reise von Norwegen nach Schweden oder genauer gesagt, von der norwegischen Hauptstadt Oslo in die schwedische Hauptstadt Stockholm. Es erwartete uns Göteborg – das Tor zu Westschweden und in Vimmerby wandelten wir auf den Spuren der berühmten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Ein weiterer Höhepunkt war die Schiffsfahrt auf dem Götakanal – dem „blauen Band Schwedens“ der mit seinen 58 Schleusen und 50 Brücken zu den bekanntesten Radio Steiermark Hörerreise mit Werner handlos nach Südschweden: GöteborgSehenswürdigkeiten Schwedens zählt. Es stand aber auch der Besuch im Elchpark Grönasen auf dem Programm und in einer traditionellen Konditorei wurden wir in die Geheimnisse der Zuckerstangenherstellung eingeweiht. In der wunderschönen Landschaft Südschwedens, bekannt für seine romantischen Schlösser, einsamen Seen und gemütlichen Städtchen, wurden auch einige Inga Lindström – Filme gedreht.

Diashow von unserer Südschwedenreise:

Tags: , , ,